Aktuell Deutschland 10. Juli 2019

Kommt zur #Unteilbar-Demo am 24. August nach Dresden!

Eine bunte Demonstration auf den Strassen Berlins

Mehr als 240.000 Menschen haben im vergangenen Oktober in Berlin für eine solidarische und offene Gesellschaft demonstriert. Lasst uns bei der bundesweiten #Unteilbar-Großdemo am 24. August in Dresden daran anknüpfen!

Denn Rassismus und Ausgrenzung sind gesellschaftsfähig geworden. Humanität und Menschenrechte, Religionsfreiheit und Rechtsstaat werden offen angegriffen. Es ist ein Angriff, der den Kern unserer Gesellschaft trifft. Grund- und Freiheitsrechte dürfen nicht eingeschränkt werden. Rassistisches und diskriminierendes Gedankengut darf das politische Handeln nicht bestimmen.

Eine Woche vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg wollen wir unsere Botschaften auf Luftballons, Bannern und Plakaten durch Dresden tragen, begleitet durch den Amnesty-Bus. Lasst uns ein Zeichen für eine Gesellschaft setzen, in der Menschenrechte unteilbar und vielfältige und selbstbestimmte Lebensentwürfe selbstverständlich sind!

Wann:
Am 24. August 2019 ab 13:00 Uhr. Weitere allgemeine Informationen zu der Demonstration bekommt ihr hier: https://www.unteilbar.org/demo-dd/

Wo:
Altmarkt in Dresden. Den genauen Amnesty-Treffpunkt werden wir euch rechtzeitig vorher hier mitteilen.

Was:
Demonstration und Kundgebung
13:00 – 14:00: Auftaktkundgebung: Altmarkt
14:00 – 17:00: Demozug (ca. 4,6 km)
17:00 – 22:00: Abschlusskundgebung (der genaue Ort steht noch nicht fest), Redebeitrag von Markus N. Beeko, Generalsekretär von Amnesty in Deutschland

Unabhängig davon, ob ihr in Dresden dabei sein könnt oder nicht, unterstützt die Mobilisierung: Macht Werbung über eure Social Media Kanäle, sprecht Familie und Freund_innen an und informiert über die Demo!

Wir freuen uns auf einen großen, lauten und bunten Amnesty-Zug in Dresden!

Hier findet ihr Poster und Sticker für die Mobilisierung: