Sektion der Bundesrepublik Deutschland

Spenden und Ethik

Ethik-Signet des "Deutschen Fundraising Verbandes": © DFRKEthik-Signet des "Deutschen Fundraising Verbandes": © DFRK

Amnesty International ist seit 2015 Mitglied im Deutschen Fundraising Verband (DFRV). Für den Deutschen Fundraising Verband ist das Thema "Ethik im Fundraising" von besonderer Bedeutung. Denn die Glaubwürdigkeit und das Image von spendensammelnden Organisationen sind ein wichtiges Thema in der Öffentlichkeit und ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das Fundraising (Mittelbeschaffung).

Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge

Traumatisierte Flüchtlinge und Opfer von Folter brauchen dringend professionelle Hilfe!: © Amnesty InternationalTraumatisierte Flüchtlinge und Opfer von Folter brauchen dringend professionelle Hilfe!: © Amnesty International

Gemeinsam mit der Bundesweiten Arbeitsgemeinschaft der psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer (BAfF) unterstützt Amnesty International die professionelle Behandlung von Flüchtlingen und Folteropfern und die Aufarbeitung ihrer traumatischen Erlebnisse.

Spenden Sie für Amnesty

Amnesty International ist politisch unabhängig. Regierungsgelder lehnen wir ab und finanzieren uns über Spenden, Vermächtnisse und Beiträge. Für unsere Menschenrechtsarbeit benötigen wir deshalb Ihre Unterstützung!

Werden Sie Förderer

Unterstützen Sie Amnesty International mit einer regelmäßigen Spende. Ab einer Fördersumme von 60 € im Jahr erhalten Sie unser Amnesty Journal kostenlos.

Spenden für Menschenrechtler

Die Menschenrechte werden weltweit verletzt und diejenigen, die sie verteidigen, setzen häufig ihr Leben aufs Spiel. Amnesty unterstützt Menschenrechtsverteidiger juristisch, finanziell und indem wir ihre Arbeit bekannt machen. Wir starten Eilaktionen, wenn sie bedroht sind oder festgenommen werden.

Spenden statt Schenken

Sie haben Geburtstag? Eine Familienfeier steht an? Sie sind wunschlos glücklich und brauchen keine Geschenke mehr? Dann bitten Sie doch stattdessen Ihre Gäste um eine Spende für die Menschenrechte!

Amnesty in Bewegung

Ob im sportlichen Wettkampf oder im Einsatz für die Menschenrechte: Wir brauchen Ausdauer - und engagierte Unterstützerinnen und Unterstützer, die uns ihren langen Atem leihen!