60 Jahre Amnesty International – Mit Menschlichkeit für die Menschenrechte

Roman Protasewitsch, Jani Silva, Nasrin Sotoudeh und die Jugendlichen von El Hiblu 3: Menschen, die sich für ihre Rechte und die Rechte anderer einsetzen und deshalb in Gefahr sind. Seit 60 Jahren sind Einzelfälle wie diese das Herzstück der Arbeit von Amnesty International. Aus gutem Grund, denn dort wo Menschenrechtsaktivist_innen und kritische Stimmen in Gefahr sind, braucht es den Einsatz von jedem Einzelnen, für jeden Einzelnen. Diese Menschlichkeit verbindet unsere Bewegung! Beteilige dich an unseren Online-Aktionen im Jubiläumsjahr.

Der Journalist Roman Protasewitsch und seine Partnerin Sofia Sapega werden von den belarussischen Behörden festgehalten, die Umweltaktivistin Jani Silva erhält Morddrohungen, die iranische Menschenrechtlerin Nasrin Sotoudeh ist willkürlich in Haft und den El Hiblu 3 droht Haft, weil sie Leben retteten. Setz dich jetzt mit uns für diese Menschen ein!

Ja, ich fordere Schutz, Gerechtigkeit und Freiheit für Verteidiger_innen von Menschenrechten!

Bereits bei "Mein Amnesty" registriert? Dann bitte hier anmelden.
Adresse
Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen.
Meine Profildaten (Vorname, erster Buchstabe des Nachnamens) dürfen bei Aktionsteilnahme angezeigt werden.
Pflichtfelder
Das sind die Online-Aktionen dieser Kampagne:

YouTube freischalten

Wir respektieren deine Privatsphäre und stellen deshalb ohne dein Einverständnis keine Verbindung zu YouTube her. Hier kannst du deine Einstellungen verwalten, um eine Verbindung zu den Social-Media-Kanälen herzustellen.
Datenschutzeinstellungen verwalten