Ergebnisse

Filter ein-/ausblendenFilter ausblenden
?
Meine Filter: Côte d'Ivoire Mehr › ‹ Weniger
19 Ergebnisse

Aktuell

Aktuell Côte d'Ivoire

Opfer von Giftmüll brauchen endlich Antworten

2006 entsorgte der Rohstoffgigant Trafigura 540.000 Liter Giftmüll in Abidjan. Die Opfer wissen noch immer nicht, mit welchen gesundheitlichen Langzeitfolgen sie rechnen müssen.

Amnesty Journal 02/03 2018 Libyen

Soundtrack der Politik

Tausende Menschen folgten dem Protest des ivorischen Reggae-Stars Alpha Blondy gegen den Sklavenhandel in Libyen. Musik, gesellschaftliches Engagement und Politik sind in Afrika eng verwoben.

Amnesty Report Côte d'Ivoire

Côte d'Ivoire 2017

Die Rechte auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungsfreiheit und Versammlungsfreiheit waren eingeschränkt, und zahlreiche Oppositionelle wurden festgenommen. Dutzende Personen, die im Zusammenhang mit den gewaltsamen Unruhen nach den Wahlen 2010/11 inhaftiert worden waren, warteten weiterhin auf ihre ...

Suchergebnis