AktuellErfolg08.01.2026 Unsere Erfolge Oktober bis Dezember 2025 Vielen Dank an alle, die sich in den vergangenen Monaten an unseren Appell-Aktionen für Menschen in Not und Gefahr beteiligt haben.
AktuellTürkei06.01.2026 Türkei: Terroranklage gegen Istanbuler Anwaltskammer muss fallengelassen werden In der Türkei drohen führenden Mitgliedern der Istanbuler Anwaltskammer mehrjährige Haftstrafen.
AktuellErfolg23.12.2025 Unsere gemeinsamen Erfolge im Jahr 2025: Herzlichen Dank für euren Einsatz! Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge als Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit, die wir als Inspiration mit ins neue Jahr nehmen.
Urgent ActionUSA USA: Inhaftierter Künstler muss behandelt werden! Denis Cabrera Rodríguez hat Typ-1-Diabetes und ist auf eine Insulinpumpe angewiesen. Die wird ihm verweigert. Jetzt einsetzen
AktuellIsrael und bes. Gebiet11.12.2025 Israel: Angriffe der Hamas am 7. Oktober 2023 waren Verbrechen gegen die Menschlichkeit Ein neuer Amnesty-Bericht dokumentiert umfassend die Kriegsverbrechen der Hamas bei ihrem Angriff auf den Süden Israels am 7. Oktober 2023.
PressemitteilungIsrael und bes. Gebiet Israel/besetztes Palästinensisches Gebiet: Kein nachhaltiger Frieden ohne Gerechtigkeit für die Opfer Amnesty fordert von der internationalen Staatengemeinschaft ein klares Bekenntnis und die Stärkung der internationalen Strafgerichtsbarkeit für alle Opfer von Kriegsverbrechen.
AktuellIsrael und bes. Gebiet11.12.2025 Kein Frieden ohne Gerechtigkeit: Amnesty fordert Rechenschaft für Verbrechen in Israel und Gaza Die internationale Gemeinschaft muss einen verbindlichen Fahrplan entwickeln, um Wahrheit, Gerechtigkeit und Wiedergutmachung zu ermöglichen.
AktuellSudan09.12.2025 Sudan: Amnesty-Researcher Abdullahi Hassan über die Dokumentation von Kriegsverbrechen Amnesty beschäftigt Hunderte Mitarbeiter*innen, die weltweit Ungerechtigkeiten aufdecken. Einer von ihnen ist Abdullahi Hassan.
PositionspapiereDeutschland02.12.2025 Deutschland: Amnesty-Anliegen zur IMK-Herbsttagung 2025 Bei der diesjährigen Herbsttagung beraten die Innenminister*innen und -senator*innen über die Einführung des neuen europäischen Asylsystems (GEAS).
AktuellErfolg22.12.2020 Unsere Erfolge 2020: Gute Nachrichten, die Hoffnung machen Wir haben 41 Erfolge zusammengestellt, zu denen ihr mit eurem Engagement beigetragen habt. Vielen Dank für eure Unterstützung!