Urgent ActionEswatini Eswatini: Ehemaligen Abgeordneten freilassen! Mduduzi Bacede Mabuza ist immer noch zu Unrecht in Haft und Mduduzi Bacede Mabuzas unterliegt in Freiheit harten Auflagen. Jetzt einsetzen
AktuellErfolg08.01.2026 Unsere Erfolge Oktober bis Dezember 2025 Vielen Dank an alle, die sich in den vergangenen Monaten an unseren Appell-Aktionen für Menschen in Not und Gefahr beteiligt haben.
AktuellNamibiaDeutschland07.10.2025 Völkermord an OvaHerero & Nama in Namibia: Deutschlands unbewältigtes koloniales Erbe Die Nachfahren der OvaHerero und Nama kämpfen weiterhin um Anerkennung und Gerechtigkeit.
Urgent ActionEswatini Eswatini: aus den USA abgeschobene Männer in Haft Fünf Männer, die nicht aus Eswatini stammen, sind von den USA dorthin abgeschoben worden. Jetzt einsetzen
Brief gegen das VergessenEswatini Eswatini: Mthandeni Dube und Mduduzi Bacede Mabuza (Juli 2025) Die beiden Parlamentsmitglieder waren 2021 festgenommen worden, weil sie sich friedlich für demokratische Reformen und die Aufhebung repressiver Gesetze eingesetzt hatten.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
Aktuell11.09.2025 LGBTI: Bedeutung, Rechte und Herausforderungen weltweit LGBTI erfahren weltweit Diskriminierung und Gewalt. Erfahre hier mehr über LGBTI-Rechte und wie du dich für sie stark machen kannst.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
Amnesty JournalDeutschland19.08.2024 Der Kolonialismus ist nicht vorbei Seine Großmutter arbeitete als Haushaltshilfe bei einem deutschen Siedler, er engagiert sich für die Entschädigung namibischer Herero und Nama, die Opfer deutscher Kolonialverbrechen wurden: Ein Porträt des Berliner Aktivisten Israel Kaunatjike.