AktuellErfolg16.07.2025 Unsere Erfolge von April bis Juni 2025 Vielen Dank euch allen für ein weiteres Quartal voller Einsatz für Menschen in Gefahr.
ErfolgUrgent ActionLibyen Libyen: Sufi-Scheich wieder frei Der willkürliche inhaftierte Scheich Al-Biju wurde nach 13 Monaten Haft freigelassen.
Pressemitteilung29.04.2025 Amnesty Report 2024/25: Staatengemeinschaft versagt in der globalen Menschenrechtskrise Rechtsstaat, Völkerrecht und Menschenrechtsschutz werden von einer Vielzahl von Staaten missachtet und angegriffen.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2024 Die Länder des Nahen Ostens und Nordafrikas wurden 2024 von Krisen, Konflikten und Umwälzungen erschüttert.
Aktuell11.09.2025 LGBTI: Bedeutung, Rechte und Herausforderungen weltweit LGBTI erfahren weltweit Diskriminierung und Gewalt. Erfahre hier mehr über LGBTI-Rechte und wie du dich für sie stark machen kannst.
Urgent ActionLibyen Libyen: Sufi-Scheich freilassen! Der Sufi-Scheich Muftah Al-Amin Al-Biju ist seit über einem Jahr "verschwunden", nachdem er festgenommen wurde.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
PetitionKorea Südkorea: Kyung Seok Park – Aktivist für Rechte von Menschen mit Behinderung angeklagt Kyung Seok Park setzt sich in Südkorea mutig für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein.