Ergebnisse

Filter ein-/ausblendenFilter ausblenden
?
Meine Filter: Kroatien Mehr › ‹ Weniger
13 Ergebnisse

Aktuell

Amnesty Report Kroatien

Kroatien 2017

Kroatien erlebte 2016 eine politische Krise, nachdem das Parlament dem neuen Ministerpräsidenten und seiner Regierung das Misstrauen ausgesprochen hatte. Die Aufnahmebedingungen für Asylsuchende waren im Allgemeinen angemessen, doch gab es kein schlüssiges Konzept für eine langfristige soziale Integ ...

Amnesty Journal 10/11 2016 Kroatien

Gehen oder ausharren

Der rechtsradikale Kulturminister Kroatiens, Zlatko Hasanbegović, hat in seiner kurzen Amtszeit die Kulturlandschaft des Landes "gesäubert". Nach seinem Rücktritt im Sommer hoffen oppositionelle Künstler um die Autorin und Dramatikerin Ivana Sajko nun auf Besserung.

Aktuell Kroatien

Amnesty-Generalsekretärin kritisiert Beschlüsse des EU-Gipfels

Abgesehen von der stärkeren finanziellen Unterstützung der Nachbarstaaten Syriens sind die Entschlüsse des EU-Gipfels einmal mehr enttäuschend. Die Regierungen der EU hätten sich darauf einigen müssen, wie sie legale und sichere Zugangswege für Flüchtlinge in die EU schaffen wollen.

Suchergebnis