Urgent ActionAlgerien Algerien: Todesstrafe droht - Dichter im Hungerstreik Die Anklagen beruhen allein auf friedlichem Aktivismus und privaten Unterhaltungen über politische Reformen. Jetzt einsetzen
Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Amnesty JournalDeutschland11.06.2025 Amnesty-Jahresversammlung 2025: Neuer Vorstand, neues Engagement Auf der Jahresversammlung von Amnesty in Deutschland wählten die Mitglieder in Leipzig einen neuen Vorstand und befassten sich mit autoritären Strategien.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2024 Die Länder des Nahen Ostens und Nordafrikas wurden 2024 von Krisen, Konflikten und Umwälzungen erschüttert.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
Amnesty ReportNigeria29.04.2025 Nigeria 2024 Journalist*innen und Kritiker*innen der Behörden wurden festgenommen, angeklagt und willkürlich inhaftiert.
Urgent ActionAlgerien Algerien: Fünf Jahre Haft für kritischen Lyriker Mohamed Tadjadit wurde nur aufgrund seiner friedlichen Regierungskritik schuldig gesprochen.
Urgent ActionAlgerien Algerien: nach Abschiebung lebenslange Haft Nach seiner Abschiebung aus Spanien wurde Mohamed Benhlima in Algerien zu lebenslanger Haft verurteilt.