Show FiltersHide Filters
558 Ergebnisse

Vereinigte Staaten von Amerika

Drohende Hinrichtung am 6. Juli

William Morva soll am 6. Juli im US-Bundesstaat Virginia hingerichtet werden. Eine Psychiaterin hatte bei ihm eine Wahnstörung diagnostiziert. Die Geschworenen wurden über diese schwere geistige Einschränkung nicht informiert.

Drohende Hinrichtung am 8. Juni

Robert Melson soll am 8. Juni im US-Bundesstaat Alabama hingerichtet werden. Er wurde im Mai 1996 anhand von Indizienbeweisen wegen mutmaßlicher Beteiligung an einem 1994 verübten Raubüberfall, bei dem drei Menschen getötet wurden, zum Tode verurteilt. Robert Melson hat stets beteuert, nichts mit de...

Suchergebnis

Hinrichtung in Alabama

Am späten Abend des 25. Mai ist im US-Bundesstaat Alabama der 75-jährige Thomas Arthur hingerichtet worden. Dies war das achte Hinrichtungsdatum, das seit 2001 für ihn angesetzt wurde.

Erfolg Vereinigte Staaten von Amerika

USA: Chelsea Manning ist endlich frei!

Chelsea Manning ist wieder frei. Amnesty International begrüßt ihre längst überfällige Freilassung aus dem Militärgefängnis. Manning war dafür bestraft worden, dass sie während ihrer Arbeit beim US-Militär vertrauliche Informationen öffentlich gemacht hatte.

Erste Hinrichtung in Arkansas seit 2005

Ledell Lee wurde am 20. April kurz vor dem Ablauf der Hinrichtungsanordnung im US-Bundesstaat Arkansas hingerichtet. Er war wegen eines 1993 begangenen Mordes zum Tode verurteilt worden. Dies war die erste Exekution in Arkansas seit 2005.

Hinrichtung ausgesetzt

Das Oberste Gericht von Arkansas hat einen Hinrichtungsstopp für Stacey Johnson verfügt. Er sollte am 20. April im US-Bundesstaat Arkansas hingerichtet werden. Das Verfahren wurde an ein vorinstanzliches Gericht zurückverwiesen.

22 Ergebnisse aus dem Bereich "Mitmachen"

Erfolg Vereinigte Staaten von Amerika

USA: Chelsea Manning ist endlich frei!

Drohende Hinrichtung in Alabama

Thomas Arthur soll am 25. Mai im US-Bundesstaat Alabama hingerichtet werden. Thomas Arthur beteuert seine Unschuld. Seine Hinrichtung wäre die erste unter der neuen Gouverneurin von Alabama.