Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Urgent ActionChina China: Studentin verschwunden Weil sich die Studentin Zhang Yadi in Frankreich für die Menschenrechte engagiert hat, ist sie nun in China inhaftiert. Jetzt einsetzen
Amnesty JournalAustralien18.06.2025 Asylmodell Australien: No way! In Asylfragen sehen Politiker*innen den "australischen Weg" als Vorbild. Für die Betroffenen bedeutet die australische Flüchtlingspolitik ein Leben in Rechtlosigkeit und unter miserablen Bedingungen.
Amnesty Syrien im Blick: Stiftung Menschenrechte setzt auf juristische Aufarbeitung und Menschenrechtsbildung Die Menschenrechtssituation in Syrien bleibt ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung Menschenrechte.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Europa und Zentralasien 2024 Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine beherrschte weiterhin die Situation in der Region.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Asien-Pazifik 2024 Politische Unruhen, Unterdrückung und bewaffnete Konflikte trugen 2024 zu einer besorgniserregenden Menschenrechtslage in der Region Asien-Pazifik bei.
Amnesty ReportFrankreich29.04.2025 Frankreich 2024 Frankreich schrieb als erstes Land weltweit die Freiheit, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen, in der Verfassung fest.
AktuellDeutschland07.03.2025 Weltfrauentag 2025: Gemeinsam für Geschlechtergerechtigkeit Trotz wichtiger Erfolge nehmen Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen und LGBTI+ zu. Setze dich mit uns für ihre Rechte ein!