Ergebnisse

Filter ein-/ausblendenFilter ausblenden
?
Meine Filter: Senegal Mehr › ‹ Weniger
18 Ergebnisse

Aktuell

Amnesty Report Senegal

Senegal 2017

Die staatlichen Stellen schränkten die Rechte auf friedliche Versammlung und Meinungsfreiheit auch 2016 ein. Die Gefängnisse waren nach wie vor überfüllt. Obwohl mehrere Polizisten wegen rechtswidriger Tötungen für schuldig befunden wurden, gab die Straflosigkeit weiterhin Anlass zur Sorge. Frauen ...

Aktuell Kamerun

"Die Menschen stehen zwischen den Fronten"

In Kamerun begehen sowohl die Armee als auch Boko Haram massive Menschenrechtsverstöße. Im Interview berichtet Amnesty-Campaignerin Balkissa Ide Siddo über die aktuelle Lage im Land und wie sie Informationen für ihre Berichte sammelt.

Erfolg Aktuell Senegal

Opfer von Hissène Habré werden entschädigt

Während der Präsidentschaft von Hissène Habré von 1982 bis 1990 wurden im Tschad Zigtausende Menschen Opfer von staatlicher Gewalt. Nun hat ein Sondertribunal in der senegalesischen Hauptstadt Dakar entschieden, dass sie und ihre Angehörigen Entschädigungszahlungen erhalten.

Suchergebnis