AktuellErfolg23.12.2025 Unsere gemeinsamen Erfolge im Jahr 2025: Herzlichen Dank für euren Einsatz! Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge als Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit, die wir als Inspiration mit ins neue Jahr nehmen.
AktuellIsrael und bes. Gebiet09.10.2025 Israel/Gaza: Waffenstillstand muss Menschenrechte sichern, Apartheid und Genozid beenden Israel und die Hamas haben sich auf einen Waffenstillstand geeinigt - dieser darf jedoch keine bloße "Atempause" des israelischen Angriffs darstellen.
AktuellIsrael und bes. Gebiet30.09.2025 Friedensplan für Gaza & Israel: Warum Menschenrechte und ein Ende des Genozids entscheidend sind Jede Initiative für einen dauerhaften Frieden muss auf dem Völkerrecht basieren.
AktuellDeutschland29.07.2025 Bundespressekonferenz zum Thema "Die humanitäre Lage in Gaza und die Rolle der EU und Deutschlands" Die Lage der Menschen in Gaza wird von Tag zu Tag dramatischer.
AktuellIsrael und bes. Gebiet24.07.2025 Bericht aus Gaza: "Es zerreißt uns das Herz, mitanzusehen, wie unsere Kinder hungern" Ein Amnesty-Mitarbeiter berichtet über den täglichen Hunger in Gaza, die Vertreibung und die zerstörte Hoffnung auf einen Waffenstillstand.
Aktuell11.07.2025 Aktion: Menschenrechte achten und EU-Israel-Abkommen aussetzen! Beteilige dich an unserer Aktion: Fordere von Außenminister Wadephul die Aussetzung des EU-Israel-Assoziierungsabkommens!
AktuellIsrael und bes. Gebiet08.07.2025 Gaza: Israel setzt Hunger als Waffe gegen Palästinenser*innen ein Hunger und humanitäre Krise in Gaza: Israel verhindert lebenswichtige Versorgung und trifft damit insbesondere Kinder.
Amnesty Wenn Menschenrechte Schlagzeilen machen: Unsere Medienresonanz 2024 Von Kriegsverbrechen in Gaza bis zur Freilassung von Julian Asssange – 2024 war Amnesty International mit vielen Anliegen in den Medien.
ErfolgUrgent ActionÄgypten Ägypten: Asylsuchender aus dem Jemen endlich frei Der Jemenit Abdul-Baqi Saeed ist jetzt bei seiner Familie in Kanada.