Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Urgent ActionGroßbritannien UK: Mehr als 400 weitere friedlich Protestierende festgenommen Mehr als 2100 Festnahmen und 138 Anklagen unter dem Antiterrorgesetz seit dem Verbot von Palastine Action im Juli.
Urgent ActionGroßbritannien Vereinigtes Königreich: 857 weitere friedlich Protestierende festgenommen DIe Festgenommenen hatten am 6. September in London gegen das Verbot der Gruppe Palastine Action demonstriert.
Amnesty JournalNiederlande05.09.2025 Prävention von psychischer Gewalt gegen Frauen Amnesty International in den Niederlanden fordert ein Gesetz zur Prävention von psychischer Gewalt gegen Frauen. Anouk Donse erklärt die Hintergründe.
Urgent ActionGroßbritannien Vereinigtes Königreich: Strafverfolgung von friedlich Protestierenden einstellen Gegen Menschen, die friedlich in London protestiert haben, soll nun Anklage unter Antiterrorgesetzen erhoben werden.
Urgent ActionSaudi-Arabien Saudi-Arabien: 8 Jahre Haft für Briten Der britische Staatsangehörige Ahmed al-Doush ist in Saudi-Arabien zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Jetzt einsetzen
PressemitteilungAfghanistan09.07.2025 Haftbefehle des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Taliban: Bundesregierung muss handeln Die Haftbefehle des Internationalen Strafgerichtshofs gegen die Taliban zeigen: Afghanistan ist nicht sicher.
Amnesty Syrien im Blick: Stiftung Menschenrechte setzt auf juristische Aufarbeitung und Menschenrechtsbildung Die Menschenrechtssituation in Syrien bleibt ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung Menschenrechte.
Amnesty Erfolge weltweit: Was wir 2024 zusammen erreicht haben 2024 haben sich Tausende Menschen an unseren Aktionen und Petitionen für die Menschenrechte beteiligt. Hier ist eine Übersicht unserer Erfolge.