Amnesty JournalBrasilien18.11.2025 Indigene in Brasilien: Mit Snapchat und Federschmuck Die Mehrheit der brasilianischen Indigenen lebt längst in Städten. Obwohl sie vielen Anfeindungen ausgesetzt sind, wächst ihr Selbstbewusstsein.
Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Urgent ActionGroßbritannien UK: Mehr als 400 weitere friedlich Protestierende festgenommen Mehr als 2100 Festnahmen und 138 Anklagen unter dem Antiterrorgesetz seit dem Verbot von Palastine Action im Juli.
Urgent ActionGroßbritannien Vereinigtes Königreich: 857 weitere friedlich Protestierende festgenommen DIe Festgenommenen hatten am 6. September in London gegen das Verbot der Gruppe Palastine Action demonstriert.
Urgent ActionGroßbritannien Vereinigtes Königreich: Strafverfolgung von friedlich Protestierenden einstellen Gegen Menschen, die friedlich in London protestiert haben, soll nun Anklage unter Antiterrorgesetzen erhoben werden.
Urgent ActionBrasilien Brasilien: Gefährliches Gesetzesvorhaben Das geplante "Zerstörungsgesetz" soll Genehmigung neuer Öl-, Gas-, Bergbau- und Agrarprojekte deutlich erleichtern.
Urgent ActionSaudi-Arabien Saudi-Arabien: 8 Jahre Haft für Briten Der britische Staatsangehörige Ahmed al-Doush ist in Saudi-Arabien zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Jetzt einsetzen
Amnesty Erfolge weltweit: Was wir 2024 zusammen erreicht haben 2024 haben sich Tausende Menschen an unseren Aktionen und Petitionen für die Menschenrechte beteiligt. Hier ist eine Übersicht unserer Erfolge.
Amnesty JournalBrasilien19.05.2025 Film "Für immer hier": Dem Vater auf der Spur Walter Salles erzählt in seinem aufwühlenden Spielfilm "Für immer hier" vom Schicksal der Verschwundenen während der brasilianischen Militärdiktatur.