Amnesty Versammlungsfreiheit im Fokus Weltweit sind zivilgesellschaftlichen Räume in Gefahr. Amnesty International rückte 2024 deshalb das Recht auf Protest in den Mittelpunkt der Arbeit.
Amnesty Report29.04.2025 Vorwort zum Amnesty International Report 2024/25 Die Welt befindet sich an einem Scheideweg: Errungenschaften der vergangenen 80 Jahre in Sachen Gleichheit, Gerechtigkeit und Würde sind in Gefahr.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Europa und Zentralasien 2024 Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine beherrschte weiterhin die Situation in der Region.
AktuellErfolg02.08.2024 Einsatz mit Erfolg: Wie unser gemeinsames Engagement Menschen in Not und Gefahr geholfen hat Hier findest du eine Auswahl unserer Erfolge, die wir bisher in diesem Jahr zusammen erreicht haben.
Aktuell17.05.2024 "Was wahr ist": Über die schwierige Suche nach der Wahrheit in Kriegs- und Krisengebieten Carolin Emcke und Donatella Rovera berichten von ihren Recherchen in Kriegsgebieten und den damit verbundenen Herausforderungen.
Amnesty Vorwort: "Humanität, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit werden vielerorts infrage gestellt" Vorwort von Julia Duchrow, Generalsekretärin der deutschen Amnesty-Sektion, zum Tätigkeitsbericht 2023
Amnesty Ältere Menschen in der Ukraine schützen Der russische Angriffskrieg in der Ukraine betrifft Ältere und Menschen mit Behinderungen besonders stark.
Pressemitteilung24.04.2024 Amnesty-Jahresbericht 2023/24: Gewalt, Hass und Doppelstandards bedrohen die Menschenrechte Eine weit verbreitete Missachtung der universellen Menschenrechte setzt die Zivilgesellschaft und die internationale Rechtsordnung unter Druck.