Brief gegen das VergessenGuinea Guinea: Oumar Sylla und Mamadou Billo Bah (Dezember 2025) Die beiden Aktivisten sind seit über einem Jahr "verschwunden". Schreib' einen Brief
Amnesty Report29.04.2025 Vorwort zum Amnesty International Report 2024/25 Die Welt befindet sich an einem Scheideweg: Errungenschaften der vergangenen 80 Jahre in Sachen Gleichheit, Gerechtigkeit und Würde sind in Gefahr.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
Urgent ActionGuinea Guinea: Wo sind Oumar Sylla und Mamadou Billo Bah? Die beiden Aktivisten wurden am 9. Juli von guineischen Sicherheitskräften festgenommen. Seither fehlt jede Spur von ihnen.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Afrika 2023 Das Wiederaufflammen der Gewalt im Sudan war ein eindrückliches Beispiel für das Leiden der Zivilbevölkerung in bewaffneten Konflikten überall auf dem Kontinent.
Amnesty ReportGambia24.04.2024 Gambia 2023 Es gab erhebliche Fortschritte bei der Umsetzung des Rechts auf Wahrheit, Gerechtigkeit und Wiedergutmachung für die Betroffenen der massiven Menschenrechtsverletzungen.
Amnesty ReportGuinea24.04.2024 Guinea 2023 Der Zugang zu den wichtigsten Social-Media-Plattformen wurde zeitweise unterbrochen, auch Nachrichtenwebsites, Radiosender und Fernsehkanäle gerieten ins Visier.