Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Urgent ActionCôte d'Ivoire Côte d'Ivoire: Urteil gegen Gewerkschafter bestätigt Ghislain Duggary Assy war im April 2025 im Zusammenhang mit einem Streikaufruf von Lehrer*innengewerkschaften verurteilt worden. Jetzt einsetzen
ErfolgUrgent ActionÄgypten Ägypten: Asylsuchender aus dem Jemen endlich frei Der Jemenit Abdul-Baqi Saeed ist jetzt bei seiner Familie in Kanada.
Urgent ActionCôte d'Ivoire Côte d'Ivoire: Gewerkschafter vorläufig frei Das Rechtsmittelverfahren von Ghislain Duggary Assy findet am 11. Juni vor dem Berufungsgericht statt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Europa und Zentralasien 2024 Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine beherrschte weiterhin die Situation in der Region.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2024 Die Länder des Nahen Ostens und Nordafrikas wurden 2024 von Krisen, Konflikten und Umwälzungen erschüttert.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
Amnesty ReportPolen29.04.2025 Polen 2024 Die neue Regierung legte Gesetze vor, um die Rechte von Flüchtlingen und Migrant*innen an der Grenze zu Belarus noch stärker zu beschneiden.
Urgent ActionCôte d'Ivoire Côte d'Ivoire: Zwei Jahre Haft für Gewerkschafter Der Lehrer Ghislain Duggary Assy muss umgehend und bedingungslos freigelassen werden.