Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Urgent ActionCôte d'Ivoire Côte d'Ivoire: Urteil gegen Gewerkschafter bestätigt Ghislain Duggary Assy war im April 2025 im Zusammenhang mit einem Streikaufruf von Lehrer*innengewerkschaften verurteilt worden. Jetzt einsetzen
Amnesty Syrien im Blick: Stiftung Menschenrechte setzt auf juristische Aufarbeitung und Menschenrechtsbildung Die Menschenrechtssituation in Syrien bleibt ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung Menschenrechte.
Amnesty Erfolge weltweit: Was wir 2024 zusammen erreicht haben 2024 haben sich Tausende Menschen an unseren Aktionen und Petitionen für die Menschenrechte beteiligt. Hier ist eine Übersicht unserer Erfolge.
Urgent ActionCôte d'Ivoire Côte d'Ivoire: Gewerkschafter vorläufig frei Das Rechtsmittelverfahren von Ghislain Duggary Assy findet am 11. Juni vor dem Berufungsgericht statt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Asien-Pazifik 2024 Politische Unruhen, Unterdrückung und bewaffnete Konflikte trugen 2024 zu einer besorgniserregenden Menschenrechtslage in der Region Asien-Pazifik bei.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
Amnesty ReportSchweiz29.04.2025 Schweiz 2024 Eine neue strafrechtliche Vergewaltigungsdefinition trat in Kraft. Der Regierung wurde eine Volksinitiative vorgelegt, die Menschen mit Behinderungen in der Verfassung besser schützen will.
Urgent ActionCôte d'Ivoire Côte d'Ivoire: Zwei Jahre Haft für Gewerkschafter Der Lehrer Ghislain Duggary Assy muss umgehend und bedingungslos freigelassen werden.