AktuellErfolg23.12.2025 Unsere gemeinsamen Erfolge im Jahr 2025: Herzlichen Dank für euren Einsatz! Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge als Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit, die wir als Inspiration mit ins neue Jahr nehmen.
Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Urgent ActionBurundi Burundi: Inhaftierter Arzt lebensbedrohlich erkrankt Der Arzt ist seit April 2022 in Haft und sein Gesundheitszustand verschlechtert sich im Gefängnis zusehends. Jetzt einsetzen
Aktuell11.09.2025 LGBTI: Bedeutung, Rechte und Herausforderungen weltweit LGBTI erfahren weltweit Diskriminierung und Gewalt. Erfahre hier mehr über LGBTI-Rechte und wie du dich für sie stark machen kannst.
Der Briefmarathon wirkt: Erfolge aus den vergangenen Jahren Herzlichen Dank für eure Teilnahme am jährlichen Briefmarathon. Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge der letzten Jahre.
Amnesty JournalGriechenland15.10.2024 Unterlassene Hilfeleistung vor Pylos Im Sommer 2023 kamen mehr als 500 Flüchtende bei einem Schiffsunglück vor der griechischen Küste ums Leben. Greek Refugee Council reichte im Namen von 53 Überlebenden Klage gegen die Küstenwache ein.
AktuellErfolg08.10.2024 Unsere Erfolge von Juli bis September 2024 Vielen Dank an alle, die sich auch im dritten Quartal an unseren Urgent Actions und weiteren Appell-Aktionen für Menschen in Not und Gefahr beteiligt haben.
Urgent ActionBurundi Burundi: inhaftierter Arzt braucht medizinische Versorgung Der seit 2022 inhaftierte Christophe Sahabo ist während einer Gerichtsverhandlung zusammengebrochen. Sein Gesundheitszustand ist lebensbedrohlich.
ErfolgUrgent ActionBurundi Burundi: Journalistin freigelassen! Floriane Irangabiye wurde am 16. August aus der Haft entlassen und dankte allen für ihren Einsatz.