Aktuell Deutschland 01. Juni 2016

Hand in Hand gegen Rassismus!

Hand in Hand gegen Rassismus!

Aktion "Hand in Hand Gegen Rassismus - für Menschenrechte und Vielfalt" am 19. Juni 2016 in Berlin

Viele Menschen setzen sich in Deutschland für ein friedliches Miteinander ein und leisten Großartiges bei der Hilfe für Flüchtlinge. Doch gleichzeitig brennen Flüchtlingsunterkünfte. Rassistinnen und Rassisten bedrohen Menschen auf offener Straße. Flüchtlinge werden attackiert und als Terroristinnen und Terroristen diffamiert, obwohl sie selbst vor Terror geflüchtet sind. Menschen anderer Hautfarben und Religionen, aber auch Lesben, Schwule und Transgender, werden beschimpft und angegriffen.

Schluss damit!

Deshalb setzen wir am 18. und 19. Juni gemeinsam ein Zeichen: In Bochum, Berlin, München, Leipzig und Hamburg bilden wir Menschenketten der Solidarität - gegen Rassismus und Intoleranz, für Menschlichkeit, Vielfalt und Weltoffenheit.

Machen auch Sie mit! Reichen Sie Ihre Hände, um mit Tausenden Hand in Hand friedlich, aber entschieden gegen Rassismus einzutreten!

Alle Informationen zu Routen, Treffpunkten und Programmen finden Sie auf: www.hand-in-hand-gegen-rassismus.de

Damit wir möglichst viele werden, können Sie auf der Website auch kostenlos Plakate und Flyer bestellen, um die Aktion in Ihrer Stadt bekannter zu machen.

[FLAGLINK Oder teilen Sie die Aktion auf Facebook - hier klicken!
]
Zu den bundesweiten Menschenketten rufen Amnesty International und 28 weitere Organisationen und Verbände gemeinsam auf. Unabhängig von Glaube, Herkunft, Hautfarbe und sexueller Identität stehen wir zusammen für die Unantastbarkeit der Menschenwürde und den Schutz der Menschenrechte.

Seien Sie dabei und helfen Sie mit, die Menschenketten gegen Rassismus möglichst groß und erfolgreich zu machen!



Weitere Artikel