Urgent ActionKanada Kanada: Weiterer Gesetzentwurf gefährdet Migrant*innen Die beiden Gesetzentürfe C-2 und C-12 gefährden das Menschenrecht auf Asyl.
Urgent ActionKanada Kanada: Gesetzentwurf gefährdet Recht auf Asyl Dem kanadischen Parlament liegt ein Gesetzentwurf vor, der das Recht auf Asyl untergraben würde.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2024 Die Länder des Nahen Ostens und Nordafrikas wurden 2024 von Krisen, Konflikten und Umwälzungen erschüttert.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.
Aktuell08.04.2025 Amnesty-Bericht zur Todesstrafe: Mehr als 1.500 Hinrichtungen weltweit im Jahr 2024 Auch 2024 haben Staaten weltweit an der Todesstrafe festgehalten und Hinrichtungen vollzogen.
Pressemitteilung08.04.2025 Todesstrafenbericht 2024: Höchste Zahl an Hinrichtungen seit 2015 2024 wurden in 15 Ländern über 1.500 Menschen hingerichtet.
PressemitteilungKanada Deutschland/Hannover Messe: Kritik an Gastland Kanada wegen Pipelinebau In Kanada, dem diesjährigen Gastland der Hannover Messe, kommt es im Zuge von fossilen Rohstoffprojekten immer wieder zu massiven Verletzungen der Rechte von Indigenen.
PetitionKanada Pipelinebau in Kanada verletzt Menschenrechte! Beteilige dich an unserer E-Mail-Aktion. Teilnehmen & zustimmen