Ergebnisse

Filter ein-/ausblendenFilter ausblenden
?
Meine Filter: Mauretanien Mehr › ‹ Weniger
22 Ergebnisse

Aktuell

Amnesty Report Mauretanien

Mauretanien 2017

Menschenrechtsverteidiger und Regierungsgegner sahen sich politisch motivierter Strafverfolgung ausgesetzt. Insbesondere Organisationen, die sich gegen Sklaverei einsetzten, wurden verfolgt. Die Rechte auf Meinungs-, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit waren eingeschränkt. Folter und andere Missh ...

Erfolg Aktuell Mauretanien

Guantánamo-Häftling Mohamedou Ould Slahi endlich frei

Mohamedou Ould Slahi wurde seit 2002 ohne Anklage und Gerichtsverfahren im US-Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba festgehalten. Während seiner 14-jährigen Haft wurde er immer wieder gefoltert. Nun konnte er endlich in sein Heimatland Mauretanien zurückkehren.

Urgent Action Mauretanien

13 Aktivisten verurteilt

Dreizehn mauretanische Anti-Sklaverei-Aktivisten wurden zu Haftstrafen zwischen drei und fünfzehn Jahren verurteilt. Amnesty International betrachtet sie als gewaltlose politische Gefangene.

Suchergebnis