Amnesty JournalDänemark17.02.2026 Grönland: Mehr als eine Schatzinsel Grönland ist reich an Bodenschätzen, darunter begehrte Seltene Erden. Doch Teile der Bevölkerung und die Regierung wehren sich gegen die Ausbeutung.
Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Pressemitteilung29.04.2025 Amnesty Report 2024/25: Staatengemeinschaft versagt in der globalen Menschenrechtskrise Rechtsstaat, Völkerrecht und Menschenrechtsschutz werden von einer Vielzahl von Staaten missachtet und angegriffen.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Aktuell11.09.2025 LGBTI: Bedeutung, Rechte und Herausforderungen weltweit LGBTI erfahren weltweit Diskriminierung und Gewalt. Erfahre hier mehr über LGBTI-Rechte und wie du dich für sie stark machen kannst.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
PetitionKorea Südkorea: Kyung Seok Park – Aktivist für Rechte von Menschen mit Behinderung angeklagt Kyung Seok Park setzt sich in Südkorea mutig für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Asien und Pazifik 2023 In mehreren Ländern gab es bescheidene Fortschritte bei den Rechten von Frauen und lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LGBTI+).
Amnesty ReportDänemark24.04.2024 Dänemark 2023 Die Gültigkeit der Sondergesetze über vorübergehenden Schutz für Menschen aus Afghanistan und der Ukraine wurde verlängert.