PressemitteilungNigeria10.06.2024 Nigeria: Mädchen nach Flucht aus Boko-Haram-Gefangenschaft im Stich gelassen Mädchen, die im Nordosten Nigerias von der bewaffneten Gruppe Boko Haram entführt und versklavt wurden, sind nach ihrer Flucht auf sich allein gestellt.
ErfolgUrgent ActionSimbabwe Simbabwe: Anklagen gegen Studierende fallen gelassen Die Anklagen gegen mehrere Studierende der University of Zimbabwe waren politisch motiviert.
Amnesty Unsere Erfolge weltweit 2022 haben sich Tausende Menschen an unseren Aktionen und Petitionen für die Menschenrechte beteiligt. Hier ist eine Übersicht unserer Erfolge.
AktuellNigeria14.04.2023 Neun Jahre nach Entführung aus Chibok: Noch immer 98 Schülerinnen in Boko-Haram-Gefangenschaft Die vermissten Chibok-Schülerinnen müssen zu ihren Familien zurückgebracht und die Täter vor Gericht gestellt werden.
Amnesty ReportTogo28.03.2023 Togo 2022 Bewaffnete Gruppen und Sicherheitskräfte töteten Dorfbewohner*innen an der Grenze zu Burkina Faso.
AktuellErfolg22.12.2022 Unsere Erfolge im Jahr 2022: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
Brief gegen das VergessenNigeria Nigeria: Keren-Happuch Akpagher (November 2022) Die 14-jährige Keren-Happuch Akpagher starb 2021 infolge einer Blutvergiftung nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung.
AktuellErfolg20.12.2020 Urgent-Actions-Erfolge Oktober bis Dezember 2020 Auch während der Corona-Pandemie setzen wir uns weiter gemeinsam für die Menschenrechte ein - vielen Danke für euren Einsatz! Hier einige Erfolge aus den vergangenen drei Monaten.
Urgent ActionUganda Wegen Kritik am Präsidenten in Haft Der Aktivist Kakwenza Rukirabashaija ist festgenommen worden, weil er in einem Buch Kritik am ugandischen Präsidenten geübt hat.