Amnesty Briefe, die Leben verändern: Der Amnesty-Briefmarathon In einer Zeit, in der vieles digital geschieht, bleibt der traditionelle Brief ein wirkungsvolles Symbol für Engagement und Solidarität.
Urgent ActionAngola Angola: Aktivisten endlich freilassen! Sie sind seit fast einem Jahr in Haft, weil sie an einer Solidaritätsdemonstration teilnehmen wollten.
Urgent ActionAngola Angola: Influencerin in Haft Die TikTokerin Ana da Silva Miguel alias Neth Nahara muss zwei Jahre ins Gefängnis, weil sie den Präsidenten kritisiert hat.
AktuellErfolg17.07.2023 Unser Erfolge im ersten Halbjahr 2023 Hier eine Übersicht über die Erfolge für die Menschenrechte, die es nach der ersten Jahreshälfte zu feiern gibt.
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Afrika 2022 Auf dem gesamten Kontinent griffen Regierungen auf eine Reihe von Maßnahmen zurück, um friedlich vorgebrachte Kritik zu unterbinden.
Amnesty ReportAngola29.03.2022 Angola 2021 Die Sicherheitskräfte verübten weiterhin schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen, darunter auch zahlreiche rechtswidrige Tötungen, und wandten unverhältnismäßige Gewalt an.
Urgent ActionAngola Nach Protesten immer noch in Haft Ein Gericht in Cabinda ordnete am 19. April die vorläufige Freilassung von 40 Aktivist_innen an. Zehn Personen befinden sich aber nach wie vor willkürlich in Haft.
Amnesty ReportAngola23.05.2018 Angola 2017/18 Agroindustrielle Großprojekte führten zur Vertreibung der ansässigen Bevölkerung von ihren Landflächen.
AktuellÄgypten22.12.2016 33 Gründe, 2016 trotz allem in guter Erinnerung zu behalten Wohin man auch schaut, scheinen die Menschen 2016 als schreckliches Jahr abgeschrieben zu haben. Euch haben wir es jedoch zu verdanken, dass es auch eine Menge Positives zu berichten gab.