AktuellErfolg23.12.2025 Unsere gemeinsamen Erfolge im Jahr 2025: Herzlichen Dank für euren Einsatz! Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge als Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit, die wir als Inspiration mit ins neue Jahr nehmen.
Amnesty JournalPhilippinen12.10.2025 Philippinische Literatur: Mut und Grausamkeit Die Philippinen, Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse, haben eine bewegte Literaturlandschaft. Die ist häufig kritisch und lässt sich ihre Rechte nicht einfach nehmen.
Pressemitteilung29.04.2025 Amnesty Report 2024/25: Staatengemeinschaft versagt in der globalen Menschenrechtskrise Rechtsstaat, Völkerrecht und Menschenrechtsschutz werden von einer Vielzahl von Staaten missachtet und angegriffen.
Amnesty Report29.04.2025 Vorwort zum Amnesty International Report 2024/25 Die Welt befindet sich an einem Scheideweg: Errungenschaften der vergangenen 80 Jahre in Sachen Gleichheit, Gerechtigkeit und Würde sind in Gefahr.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Asien-Pazifik 2024 Politische Unruhen, Unterdrückung und bewaffnete Konflikte trugen 2024 zu einer besorgniserregenden Menschenrechtslage in der Region Asien-Pazifik bei.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
ErfolgUrgent ActionMali Mali: Autor nach einem Jahr Haft frei Étienne Sissoko war nur wegen seiner Ansichten willkürlich im Gefängnis.
PressemitteilungPhilippinen Philippinen: Ex-Präsident Dutertes Verhaftung ein Lichtblick der Gerechtigkeit Ex-Präsident Rodrigo Duterte wurde in Manila aufgrund eines Haftbefehls des Internationalen Strafgerichtshofs festgenommen. Ihm werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Zuge des "Kriegs gegen die Drogen" vorgeworfen.