PetitionKambodscha Kambodscha: “Mother Nature Cambodia” – Im Gefängnis, weil sie die Umwelt schützen Seit 2013 kämpfen die Aktivist*innen von "Mother Nature Cambodia" für den Schutz der Umwelt in Kambodscha.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Asien-Pazifik 2024 Politische Unruhen, Unterdrückung und bewaffnete Konflikte trugen 2024 zu einer besorgniserregenden Menschenrechtslage in der Region Asien-Pazifik bei.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.
Brief gegen das VergessenKambodscha Kambodscha: Chhim Sithar (Mai 2024) Die Gewerkschaftsvorsitzende Chhim Sithar befindet sich nur wegen ihres Engagements für Arbeitsrechte in Haft.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Asien und Pazifik 2023 In mehreren Ländern gab es bescheidene Fortschritte bei den Rechten von Frauen und lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LGBTI+).
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Amerika 2023 Auf dem gesamten amerikanischen Kontinent wurde der Handlungsspielraum für zivilgesellschaftliches Engagement immer enger.
Amnesty ReportFidschi24.04.2024 Fidschi 2023 Ein Gesetz über die Einschränkung der Medien wurde aufgehoben, andere Gesetze, welche die Rechte auf freie Meinungsäußerung und friedliche Versammlung beschnitten, blieben dagegen in Kraft.
Amnesty ReportKambodscha24.04.2024 Kambodscha 2023 Die von Menschenhandel betroffenen Arbeitsmigrant*innen, die aus Zwangslagern befreit wurden, mussten in Hafteinrichtungen für Asylsuchende ausharren.
Amnesty ReportPuerto Rico24.04.2024 Puerto Rico 2023 Die Regierung setzte häufig exzessive Gewalt gegen Demonstrierende ein. Der Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen war durch Gesetzentwürfe gefährdet.