Urgent ActionBurundi Burundi: Inhaftierter Arzt lebensbedrohlich erkrankt Der Arzt ist seit April 2022 in Haft und sein Gesundheitszustand verschlechtert sich im Gefängnis zusehends. Jetzt einsetzen
Urgent ActionBurundi Burundi: inhaftierter Arzt braucht medizinische Versorgung Der seit 2022 inhaftierte Christophe Sahabo ist während einer Gerichtsverhandlung zusammengebrochen. Sein Gesundheitszustand ist lebensbedrohlich.
Amnesty ReportBurundi24.04.2024 Burundi 2023 Journalist*innen, Menschenrechtsverteidiger*innen und Aktivist*innen wurden unter Verletzung des Rechts auf ein faires Verfahren festgenommen und strafrechtlich verfolgt.
Urgent ActionBurundi Burundi: Gesundheit von Journalistin in Gefahr Die Journalistin Floriane Irangabiye ist seit August 2022 inhaftiert. Ihr Gesundheitszustand hat sich während der Haft verschlechtert.
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Afrika 2022 Auf dem gesamten Kontinent griffen Regierungen auf eine Reihe von Maßnahmen zurück, um friedlich vorgebrachte Kritik zu unterbinden.
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2022 Im Nahen Osten und in Nordafrika gingen die Sicherheitskräfte mit rechtswidriger, manchmal tödlicher Gewalt und massenhaften Festnahmen gegen Proteste vor.
Aktuell24.11.2022 Internationaler Aktionstag: Setz dich ein gegen Gewalt an Frauen und Mädchen! Amnesty ruft anlässlich des internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt an Frauen am 25. November dazu auf, sich gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu engagieren.
AktuellKatar21.11.2022 Fußball-WM in Katar: Die Qual der Zahl Warum wir über die WM-Toten nicht viel wissen und das der eigentliche Skandal ist.
PressemitteilungKatar14.11.2022 Katar/FIFA: Infantino muss sein Schweigen zur Entschädigung von Arbeitsmigrant*innen brechen Die Arbeitsmigrant*innen, die in Katar die Fußball-WM 2022 ermöglicht haben, müssen entschädigt werden.