Amnesty JournalNeuseeland21.11.2025 Neuseeländischer Songwriter: Fenster in die Welt der Maori Der neuseeländische Singer-Songwriter Marlon Williams besinnt sich seiner indigenen Wurzeln. Sein Album mit Texten auf Maori erscheint in politisch angespannten Zeiten.
Urgent ActionKanada Kanada: Weiterer Gesetzentwurf gefährdet Migrant*innen Die beiden Gesetzentürfe C-2 und C-12 gefährden das Menschenrecht auf Asyl. Jetzt einsetzen
Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Urgent ActionKanada Kanada: Gesetzentwurf gefährdet Recht auf Asyl Dem kanadischen Parlament liegt ein Gesetzentwurf vor, der das Recht auf Asyl untergraben würde.
Amnesty Solidarität gegen Populismus: Wie die Amnesty-Jugend zivilgesellschaftliche Räume verteidigt Die Arbeit der Amnesty-Jugend beweist: Bündnisse sind der beste Weg, um dem Abbau zivilgesellschaftlicher Räume entgegenzutreten.
Urgent ActionBulgarien Bulgarien: Rom*nja nach Zwangsräumungen obdachlos Rund 200 Rom*nja in Sofia sind nach der Zerstörung ihrer Häuser obdachlos.
Amnesty Report29.04.2025 Vorwort zum Amnesty International Report 2024/25 Die Welt befindet sich an einem Scheideweg: Errungenschaften der vergangenen 80 Jahre in Sachen Gleichheit, Gerechtigkeit und Würde sind in Gefahr.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Europa und Zentralasien 2024 Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine beherrschte weiterhin die Situation in der Region.