Amnesty Report29.04.2025 Vorwort zum Amnesty International Report 2024/25 Die Welt befindet sich an einem Scheideweg: Errungenschaften der vergangenen 80 Jahre in Sachen Gleichheit, Gerechtigkeit und Würde sind in Gefahr.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Afrika 2023 Das Wiederaufflammen der Gewalt im Sudan war ein eindrückliches Beispiel für das Leiden der Zivilbevölkerung in bewaffneten Konflikten überall auf dem Kontinent.
Amnesty ReportBotsuana24.04.2024 Botsuana 2023 Das Recht auf freie Meinungsäußerung war eingeschränkt. Ein gravierender Medikamentenmangel gefährdete das Recht auf Gesundheit.
Amnesty ReportGambia24.04.2024 Gambia 2023 Es gab erhebliche Fortschritte bei der Umsetzung des Rechts auf Wahrheit, Gerechtigkeit und Wiedergutmachung für die Betroffenen der massiven Menschenrechtsverletzungen.
Urgent ActionGambia Gambia: haltlose Anklagen gegen Menschenrechtler Der Menschenrechtsverteidiger Madi Jobarteh könnte aufgrund politisch motivierter Anklagen zu einer langen Haftstrafe verurteilt werden.
Amnesty ReportBotsuana28.03.2023 Botsuana 2022 Eine präsidiale Untersuchungskommission empfahl Verfassungsänderungen, um bestimmte Rechte besser zu schützen, gab jedoch auch einige menschenrechtlich bedenkliche Empfehlungen ab.
Amnesty ReportGambia28.03.2023 Gambia 2022 Die Regierung erklärte sich bereit, die meisten Empfehlungen aus dem Abschlussbericht der Kommission für Wahrheit, Versöhnung und Wiedergutmachung umzusetzen.