Urgent ActionMosambik Mosambik: Giftanschlag auf Journalistin untersuchen! Auf die Journalistin Selma Inocência wurde in Mosambik ein Giftanschlag verübt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
Amnesty ReportLibanon29.04.2025 Libanon 2024 Der bewaffnete Konflikt zwischen Israel und der libanesischen bewaffneten Gruppe Hisbollah forderte Tausende Menschenleben und hatte fatale Folgen für die Zivilbevölkerung im Libanon.
Urgent ActionMosambik Mosambik: Journalist nach Festnahme verschwunden Arlindo Chissale wurde am 7. Januar von Uniformierten in ein Fahrzeug gezerrt und wird seither vermisst.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
AktuellLibanon07.12.2023 Libanon: Israelischer Angriff auf Journalist*innen muss als Kriegsverbrechen untersucht werden Bei dem Angriff wurde der Reuters-Journalist Issam Abdallah getötet und sechs weitere Medienschaffende verletzt.
Amnesty ReportMosambik29.03.2022 Mosambik 2021 Eine bewaffnete Gruppe in der Provinz Cabo Delgado, Sicherheitskräfte und private Militärunternehmen begingen nach wie vor Kriegsverbrechen.
AktuellErfolgUrgent Action27.12.2021 Urgent-Actions-Erfolge Oktober bis Dezember 2021 Auch im vierten Quartal 2021 haben sich wieder Tausende Menschen an unseren Urgent Actions beteiligt. Vielen Dank für euren Einsatz und eure Hilfe!
Amnesty ReportLibanon07.04.2021 Libanon 2020 Die Behörden unterdrückten 2020 weiterhin die Proteste, die im Oktober 2019 begonnen hatten.