Amnesty ReportBangladesch29.04.2025 Bangladesch 2024 Das Recht auf freie Meinungsäußerung wurde weiterhin mittels des drakonischen Gesetzes über Cybersicherheit (CSA) unterdrückt, das dem Völkerrecht und internationalen Standards zuwiderlief.
Amnesty JournalBangladesch26.11.2024 Schlafzerstörende Geräusche, Kinder am Strand Eine Million Rohingya, die aus Myanmar vertrieben wurden, leben in Bangladesch auf engstem Raum. Kulturschaffende machen ihren Alltag erträglicher – und global sichtbar.
Amnesty ReportBangladesch24.04.2024 Bangladesch 2023 Mit Blick auf die Parlamentswahlen ging die Regierung 2023 verstärkt gegen die Rechte auf freie Meinungsäußerung und friedliche Versammlung vor.
AktuellErfolg17.07.2023 Unser Erfolge im ersten Halbjahr 2023 Hier eine Übersicht über die Erfolge für die Menschenrechte, die es nach der ersten Jahreshälfte zu feiern gibt.
Amnesty Unsere Erfolge weltweit 2022 haben sich Tausende Menschen an unseren Aktionen und Petitionen für die Menschenrechte beteiligt. Hier ist eine Übersicht unserer Erfolge.
Urgent ActionBangladesch Bangladesch: Journalist unter Anklage Wegen eines Online-Artikels über steigende Lebenshaltungskosten droht dem Journalisten Shamsuzzaman Shams eine Haftstrafe.
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Asien und Pazifik 2022 Im asiatisch-pazifischen Raum waren im Jahr 2022 einige schwache Lichtblicke für die Menschenrechte zu erkennen.
Amnesty ReportBangladesch28.03.2023 Bangladesch 2022 Auch 2022 gingen Berichte über schwerwiegende Angriffe auf die Meinungs- und Versammlungsfreiheit ein.
AktuellErfolg22.12.2022 Unsere Erfolge im Jahr 2022: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
AktuellErfolg17.07.2023 Unser Erfolge im ersten Halbjahr 2023 Hier eine Übersicht über die Erfolge für die Menschenrechte, die es nach der ersten Jahreshälfte zu feiern gibt.