Aktuell11.09.2025 LGBTI: Bedeutung, Rechte und Herausforderungen weltweit LGBTI erfahren weltweit Diskriminierung und Gewalt. Erfahre hier mehr über LGBTI-Rechte und wie du dich für sie stark machen kannst.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
Pressemitteilung09.01.2024 Afrika: Zahlreiche diskriminierende Gesetze schüren Hass gegen LGBTI+ Eine neue Amnesty-Analyse zeigt, wie in zwölf afrikanischen Ländern verstärkt Gesetze als Unterdrückungsinstrumente gegen LGBTI+ eingesetzt werden.
AktuellErfolg17.07.2023 Unser Erfolge im ersten Halbjahr 2023 Hier eine Übersicht über die Erfolge für die Menschenrechte, die es nach der ersten Jahreshälfte zu feiern gibt.
AktuellCôte d'Ivoire16.02.2018 Opfer von Giftmüll brauchen endlich Antworten 2006 entsorgte der Rohstoffgigant Trafigura 540.000 Liter Giftmüll in Abidjan. Die Opfer wissen noch immer nicht, mit welchen gesundheitlichen Langzeitfolgen sie rechnen müssen.
AktuellÄgypten22.12.2016 33 Gründe, 2016 trotz allem in guter Erinnerung zu behalten Wohin man auch schaut, scheinen die Menschen 2016 als schreckliches Jahr abgeschrieben zu haben. Euch haben wir es jedoch zu verdanken, dass es auch eine Menge Positives zu berichten gab.
AktuellÄgypten10.11.2016 Falldarstellungen und Briefvordrucke Hier finden Sie Briefvorlagen und Informationen zu den Menschen, für die Amnesty sich beim Briefmarathon 2016 einsetzt. Machen Sie mit Ihrer Klasse mit, wenn es wieder heißt: "Schreib für Freiheit"!
AktuellMalawi06.06.2016 Malawi: Brutale Angriffe auf Menschen mit Albinismus In Malawi werden immer mehr Menschen mit Albinismus getötet, um ihre Körperteile in rituellen Praktiken zu verwenden. Dies dokumentiert ein aktueller Amnesty-Bericht. Das Versagen der Polizei, diese Tötungen zu verhindern, bedeutet für Menschen mit Albinismus ein Leben in ständiger Angst.
AktuellCôte d'Ivoire19.03.2013 Waffenlieferungen schüren Gewalt in der Elfenbeinküste Rüstungslieferungen unter anderem aus China, Weißrussland und Bulgarien haben im vergangenen Jahrzehnt die bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen in der Elfenbeinküste angeheizt. Dies dokumentieren Recherchen von Amnesty International.