AktuellErfolg23.12.2025 Unsere gemeinsamen Erfolge im Jahr 2025: Herzlichen Dank für euren Einsatz! Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge als Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit, die wir als Inspiration mit ins neue Jahr nehmen.
Amnesty JournalAfghanistan16.08.2023 Alphington statt Afghanistan Das afghanische Fußballnationalteam der Frauen spielt nun in Australien. Viele haben die Spielerinnen auf der Flucht unterstützt, nur der Weltfußballverband nicht.
AktuellErfolg17.07.2023 Unser Erfolge im ersten Halbjahr 2023 Hier eine Übersicht über die Erfolge für die Menschenrechte, die es nach der ersten Jahreshälfte zu feiern gibt.
Pressemitteilung22.06.2023 FIFA: Vergabekriterien für WM 2030 müssen Menschenrechte stärker ins Zentrum rücken Amnesty fordert, dass die Vergabe und die Ausrichtung internationaler Sportveranstaltungen nur unter Achtung und Einhaltung grundlegender Menschenrechtsprinzipien erfolgen darf.
AktuellKulturMyanmar24.01.2023 "Midwives": Mut und Einfallsreichtum "Midwives" porträtiert das Leben zweier Hebammen an einem denkbar gewalttätigen Ort: im Siedlungsgebiet der verfolgten Rohingya-Minderheit in Myanmar.
Amnesty ReportAsien und Pazifik29.03.2022 Regionalkapitel Asien und Pazifik 2021 Mehrere Länder in der Region Asien-Pazifik erlebten 2021 eine ausgewachsene Menschenrechtskrise.
Amnesty ReportMyanmar29.03.2022 Myanmar 2021 Nach einem Militärputsch im Februar 2021 verschlechterte sich die Menschenrechtslage dramatisch.
Amnesty ReportIndien29.03.2022 Indien 2021 Die Behörden griffen 2021 auf repressive Gesetze zurück, die das Recht auf Meinungsfreiheit sowohl offline als auch online einschränkten, um kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen.
Amnesty JournalChina28.02.2022 Gold oder Teilhabe? Die Paralympics könnten die gesellschaftliche Lage von Menschen mit Behinderung verbessern. Beim aktuellen Gastgeber China geht es aber mehr um Medaillen als um Menschenrechte.