Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Urgent ActionBurundi Burundi: Inhaftierter Arzt lebensbedrohlich erkrankt Der Arzt ist seit April 2022 in Haft und sein Gesundheitszustand verschlechtert sich im Gefängnis zusehends. Jetzt einsetzen
PetitionNorwegen Norwegen: Ellinor Guttorm Utsi – Windparks nur mit Zustimmung der Sámi Ellinor Guttorm Utsi setzt sich in Norwegen für die Rechte des indigenen Volkes der Sámi ein.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.
Urgent ActionDom. Rep. Dominikanische Republik: Rassistische Abschiebepraxis stoppen! Mehr als 180.000 Haitianer*innen wurden seit Oktober 2024 ohne Einzelfallpüfung abgeschoben.
Der Briefmarathon wirkt: Erfolge aus den vergangenen Jahren Herzlichen Dank für eure Teilnahme am jährlichen Briefmarathon. Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge der letzten Jahre.
Urgent ActionDom. Rep. Dominikanische Republik: Rassistische Abschiebungen stoppen! Ab dem 4. Oktober 2024 sollen wöchentlich bis zu 10.000 Personen in das Nachbarland Haiti abgeschoben werden.
AktuellErfolg08.10.2024 Unsere Erfolge von Juli bis September 2024 Vielen Dank an alle, die sich auch im dritten Quartal an unseren Urgent Actions und weiteren Appell-Aktionen für Menschen in Not und Gefahr beteiligt haben.
Urgent ActionBurundi Burundi: inhaftierter Arzt braucht medizinische Versorgung Der seit 2022 inhaftierte Christophe Sahabo ist während einer Gerichtsverhandlung zusammengebrochen. Sein Gesundheitszustand ist lebensbedrohlich.