Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
AktuellErfolg22.12.2020 Unsere Erfolge 2020: Gute Nachrichten, die Hoffnung machen Wir haben 41 Erfolge zusammengestellt, zu denen ihr mit eurem Engagement beigetragen habt. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Amnesty JournalDänemark30.11.2020 Viele Stereotypen, hohe Hürden "Lets Talk about Yes" heißt eine erfolgreiche Kampagne zum Thema sexueller Konsens von Amnesty International in Dänemark. Die Kampagnenleiterin Helle Jacobsen spricht über die Ziele und Wirkung ihrer Arbeit.
Amnesty ReportDänemark16.04.2020 Dänemark 2019 Vergewaltigungsopfer waren nach wie vor mit unzureichenden und überholten Gesetzen konfrontiert.
AktuellDänemark05.03.2019 Vergewaltiger gehen meist straffrei aus Gesellschaftliche Stereotype und vor allem veraltete Gesetze erschweren die Strafverfolgung von Vergewaltigung: Das muss sich ändern.
Amnesty ReportDänemark23.05.2018 Dänemark 2017/18 Die Regierung kündigte eine bestehende Vereinbarung über die Neuansiedlung von Flüchtlingen mit dem Amt des UN-Hochkommissars für Flüchtlinge (UNHCR) auf.
Amnesty JournalDeutschland23.05.2017 Zurechtgeschnitten Jedes Jahr landen in Deutschland intergeschlechtliche Kinder auf dem OP-Tisch. Viele leiden ein Leben lang unter den Folgen der Behandlung, die vor allem ein Ziel hat: die Operierten in eine Gesellschaft einzupassen, die nur männlich und weiblich kennt.
BlogNorwegen07.01.2015 Weiter gegen Ungerechtigkeit ankämpfen! John Jeanette setzt sich offen für die Rechte von Transgender-Personen ein. Im Blog teilt sie ihre Neujahrswünsche mit euch.