AktuellErfolg23.12.2025 Unsere gemeinsamen Erfolge im Jahr 2025: Herzlichen Dank für euren Einsatz! Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge als Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit, die wir als Inspiration mit ins neue Jahr nehmen.
Urgent ActionAlgerien Algerien: Todesstrafe droht - Dichter im Hungerstreik Die Anklagen beruhen allein auf friedlichem Aktivismus und privaten Unterhaltungen über politische Reformen. Jetzt einsetzen
Amnesty Report24.04.2024 Die Welt im Blick: Menschenrechte im Jahr 2023 Auch im Jahr 2023 waren Menschenrechtsverstöße an der Tagesordnung. Staaten und bewaffnete Gruppen verübten regelmäßig rechtswidrige Angriffe und töteten Menschen in bewaffneten Konflikten, deren Zahl immer weiter anstieg.
Urgent ActionAlgerien Algerien: Journalist zu fünf Jahren Haft verurteilt Ihsane El Kadis Medienunternehmen gehört zu den letzten unabhängigen Medien des Landes.
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2022 Im Nahen Osten und in Nordafrika gingen die Sicherheitskräfte mit rechtswidriger, manchmal tödlicher Gewalt und massenhaften Festnahmen gegen Proteste vor.
Urgent ActionAlgerien Algerien: Inhaftierter Bruder eines Aktivisten im Hungerstreik Abderrahmane Zitout sitzt seit über 324 Tagen in Untersuchungshaft
Urgent ActionAlgerien Algerien: Urteil gegen Aktivisten bestätigt Der Aktivist Mohamed Benhlima ist seit April 2022 im Militärgefängnis von El-Blida inhaftiert.
Urgent ActionAlgerien Foltervorwürfe untersuchen! Mohamed Benhlima ist ein Whistleblower, der die Korruption hochrangiger algerischer Militärs aufdeckte.
Urgent ActionAlgerien Algerien: Wegen Facebook-Post in Haft - Journalist im Hungerstreik Merzoug Touatis Gesundheitszustand hat sich massiv verschlechtert.
AktuellErfolg23.12.2025 Unsere gemeinsamen Erfolge im Jahr 2025: Herzlichen Dank für euren Einsatz! Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge als Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit, die wir als Inspiration mit ins neue Jahr nehmen.