Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Asien-Pazifik 2024 Politische Unruhen, Unterdrückung und bewaffnete Konflikte trugen 2024 zu einer besorgniserregenden Menschenrechtslage in der Region Asien-Pazifik bei.
Amnesty Die Pressestelle: Menschenrechte auf die mediale Agenda! Auch 2023 sorgte die Pressestelle der deutschen Amnesty-Sektion dafür, dass das Thema Menschenrechte in den Medien präsent war.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2023 Die verheerende Gewalteskalation im israelisch-palästinensischen Konflikt hatte tiefgreifende Auswirkungen auf die gesamte Region und weltweit.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Asien und Pazifik 2023 In mehreren Ländern gab es bescheidene Fortschritte bei den Rechten von Frauen und lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LGBTI+).
Amnesty ReportKatar24.04.2024 Katar 2023 Die Behörden schränkten weiterhin das Recht auf Meinungsfreiheit ein und brachten kritische Stimmen zum Schweigen.
Amnesty ReportMalediven24.04.2024 Malediven 2023 Die Behörden schränkten die Pressefreiheit weiter ein, indem sie Journalist*innen, die über Proteste berichteten, bestraften und inhaftierten.
Amnesty Vorwort: "Die Menschenrechte haben im Jahr 2022 deutlich gelitten" Vorwort von Markus N. Beeko, Generalsekretär der deutschen Amnesty-Sektion, zum Tätigkeitsbericht 2022
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2022 Im Nahen Osten und in Nordafrika gingen die Sicherheitskräfte mit rechtswidriger, manchmal tödlicher Gewalt und massenhaften Festnahmen gegen Proteste vor.
Amnesty ReportKatar28.03.2023 Katar 2022 Trotz Reformen waren Arbeitsmigrant*innen weiterhin zahlreichen Verstößen ausgesetzt.