Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Europa und Zentralasien 2024 Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine beherrschte weiterhin die Situation in der Region.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
AktuellErfolg02.08.2024 Einsatz mit Erfolg: Wie unser gemeinsames Engagement Menschen in Not und Gefahr geholfen hat Hier findest du eine Auswahl unserer Erfolge, die wir bisher in diesem Jahr zusammen erreicht haben.
Positionspapiere03.06.2024 Deutschland: Amnesty-Anliegen zur IMK-Frühjahrstagung 2024 Die deutsche Amnesty-Sektion äußert sich zu verschiedenen Menschenrechtsthemen, die Relevanz für die Frühjahrstagung 2024 der IMK haben.
Amnesty JournalFrankreich24.05.2024 Stammeln für Macron Lionel Baier wirft mit seiner Filmsatire "Nathalie" einen kritischen Blick auf die Politik an den Rändern der Europäischen Union.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Afrika 2023 Das Wiederaufflammen der Gewalt im Sudan war ein eindrückliches Beispiel für das Leiden der Zivilbevölkerung in bewaffneten Konflikten überall auf dem Kontinent.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Europa und Zentralasien 2023 Die Menschenrechte und Freiheiten standen unter massivem und ständigem Druck, angeheizt durch den fortdauernden Krieg Russlands gegen die Ukraine.
Amnesty ReportSenegal24.04.2024 Senegal 2023 Das scharfe Vorgehen gegen die Rechte auf Meinungs-, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit setzte sich 2023 im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen fort.
PressemitteilungTadschikistan21.09.2023 Tadschikistan: Minderheit der Pamiri wird unterdrückt Tadschikische Behörden gehen gegen pamirische Aktivist*innen und Journalist*innen vor. Deutsche Behörden dürfen Pamiri nicht nach Tadschikistan abschieben.