Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.
Urgent ActionParaguay Paraguay: Umweltaktivisten freilassen! Vidal Brítez wurde für eine Aktion inhaftiert, bei der er noch nicht einmal anwesend war.
Urgent ActionParaguay Paraguay: Veto gegen Gesetz #LEYGARROTE jetzt! In Paraguay könnte ein Gesetz in Kraft treten, das die Arbeit von zivilgesellschaftlichen Organisationen gefährdet.
Urgent ActionParaguay Paraguay: Präsident muss Veto gegen Gesetz einlegen Ein vom Parlament gebilligtes Gesetz würde die Menschenrechtsarbeit in Paraguay gefährden.
Urgent ActionParaguay Paraguay: Gesetzentwurf gefährdet Vereinigungsfreiheit Der Präsident der Abgeordnetenkammer und die zuständigen Kommissionsvorsitzenden müssen diesen Gesetzentwurf sofort stoppen!
Pressemitteilung06.06.2024 Fußball: FIFA muss verbindliche Garantien für Menschenrechte von WM-Bewerbern einfordern Die FIFA muss jedes Gebot ablehnen, bei dem die Gefahr besteht, dass das größte Sportereignis der Welt erneut durch Missstände beeinträchtigt wird.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Amerika 2023 Auf dem gesamten amerikanischen Kontinent wurde der Handlungsspielraum für zivilgesellschaftliches Engagement immer enger.
Amnesty ReportParaguay24.04.2024 Paraguay 2023 Der Interamerikanische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilte die Anwendung von Folter durch die Behörden.
AktuellErfolg20.12.2023 Unsere Erfolge im Jahr 2023: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.