Urgent ActionBurundi Burundi: Inhaftierter Arzt lebensbedrohlich erkrankt Der Arzt ist seit April 2022 in Haft und sein Gesundheitszustand verschlechtert sich im Gefängnis zusehends. Jetzt einsetzen
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.
Urgent ActionBurundi Burundi: inhaftierter Arzt braucht medizinische Versorgung Der seit 2022 inhaftierte Christophe Sahabo ist während einer Gerichtsverhandlung zusammengebrochen. Sein Gesundheitszustand ist lebensbedrohlich.
Amnesty ReportBurundi24.04.2024 Burundi 2023 Journalist*innen, Menschenrechtsverteidiger*innen und Aktivist*innen wurden unter Verletzung des Rechts auf ein faires Verfahren festgenommen und strafrechtlich verfolgt.
Urgent ActionBurundi Burundi: Gesundheit von Journalistin in Gefahr Die Journalistin Floriane Irangabiye ist seit August 2022 inhaftiert. Ihr Gesundheitszustand hat sich während der Haft verschlechtert.
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Afrika 2022 Auf dem gesamten Kontinent griffen Regierungen auf eine Reihe von Maßnahmen zurück, um friedlich vorgebrachte Kritik zu unterbinden.