Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Amnesty Solidarität gegen Populismus: Wie die Amnesty-Jugend zivilgesellschaftliche Räume verteidigt Die Arbeit der Amnesty-Jugend beweist: Bündnisse sind der beste Weg, um dem Abbau zivilgesellschaftlicher Räume entgegenzutreten.
Amnesty Syrien im Blick: Stiftung Menschenrechte setzt auf juristische Aufarbeitung und Menschenrechtsbildung Die Menschenrechtssituation in Syrien bleibt ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung Menschenrechte.
Urgent ActionBulgarien Bulgarien: Rom*nja nach Zwangsräumungen obdachlos Rund 200 Rom*nja in Sofia sind nach der Zerstörung ihrer Häuser obdachlos.
Amnesty Report29.04.2025 Vorwort zum Amnesty International Report 2024/25 Die Welt befindet sich an einem Scheideweg: Errungenschaften der vergangenen 80 Jahre in Sachen Gleichheit, Gerechtigkeit und Würde sind in Gefahr.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Europa und Zentralasien 2024 Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine beherrschte weiterhin die Situation in der Region.
Amnesty ReportSchweiz29.04.2025 Schweiz 2024 Eine neue strafrechtliche Vergewaltigungsdefinition trat in Kraft. Der Regierung wurde eine Volksinitiative vorgelegt, die Menschen mit Behinderungen in der Verfassung besser schützen will.
Amnesty Journal14.01.2025 Krieg, Verfolgung und Konflikte überwinden Wie können sich Gesellschaften ihrer historischen Verantwortung stellen und daraus Lehren für die Zukunft ziehen? Drei kleine Geschichten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Aktuell10.09.2025 Die Todesstrafe: Fakten, Fälle und Hintergründe Die Todesstrafe ist grausam und unmenschlich. Kämpfe mit uns für ihre Abschaffung!