Amnesty JournalKulturJapan25.04.2024 Da fehlt gar nichts Mari Katayama ist die wohl bekannteste Künstlerin Japans, die eine körperliche Behinderung hat. Indem sie diese ins Zentrum ihrer Werke stellt, ist sie auch eine Kämpferin für Gleichheit.
AktuellKulturChina05.10.2023 "Total Trust": Willkür durch Überwachung Der Film "Total Trust" zeigt, wohin die Digitalisierung in China führen kann – und was sie für die Menschenrechte weltweit bedeutet.
AktuellKulturMyanmar24.01.2023 "Midwives": Mut und Einfallsreichtum "Midwives" porträtiert das Leben zweier Hebammen an einem denkbar gewalttätigen Ort: im Siedlungsgebiet der verfolgten Rohingya-Minderheit in Myanmar.
AktuellKultur02.09.2021 Angelina Jolie und Amnesty veröffentlichen Buch über Kinderrechte Angelina Jolie und Amnesty haben zusammen das Buch "Know Your Rights and Claim Them" für Kinder und Jugendliche verfasst. Es soll sie ermutigen, sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren.
KulturDeutschland29.10.2018 "#Female Pleasure" ab 8. November in den Kinos Am 8. November 2018 kommt der Dokumentarfilm "#Female Pleasure" von Regisseurin Barbara Miller in die Kinos.
KulturAfghanistan01.11.2017 Dokumentarfilm TRUE WARRIORS ab 9. November in den Kinos Der Dokumentarfilm TRUE WARRIORS von Ronja von Wurmb-Seibel und Niklas Schenck portraitiert eine Künstlergruppe in Kabul.
AktuellErfolg20.12.2019 Erfolge und gute Nachrichten für die Menschenrechte 2019 Vielen Dank an alle, die mit ihrem Einsatz zu diesen positiven Entwicklungen beigetragen haben!
AktuellErfolgPhilippinen21.12.2018 Vielen Dank für euren Einsatz im Jahr 2018! Hier findet ihr eine Auswahl von Erfolgen, zu denen ihr mit eurem Engagement und eurer Unterstützung beigetragen habt.