Amnesty ReportBahrain28.03.2023 Bahrain 2022 In den Gefängnissen wurden Menschen gefoltert und anderweitig misshandelt, u. a. indem sie nicht angemessen medizinisch behandelt wurden.
Urgent ActionBahrain Bahrain: Sorge um Gesundheit von Menschenrechtler in Haft Abdulhadi Al-Khawaja ist seit 12 Jahren willkürlich in Haft.
AktuellUSA01.11.2022 US-Regierung will haitianische Asylsuchende offenbar in Guantánamo festhalten Haitianer*innen haben das Recht, ohne Diskriminierung in den USA Schutz zu suchen.
Urgent ActionBahrain Bahrain: Menschenrechtler muss Medikamente erhalten! Abduljalil al-Singace ist seit einem Jahr im Hungerstreik. Nun will er auch die Einnahme von Salzen einstellen.
Amnesty ReportBahrain29.03.2022 Bahrain 2021 Die Behörden begingen weiterhin schwere Menschenrechtsverletzungen, darunter Folter und andere Misshandlungen, und unterdrückten die Rechte auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit.
Urgent ActionBahrain Bahrain: Menschenrechtler muss freigelassen werden! Dr. Abduljalil al-Singace ist seit mehr als sechs Monaten im Hungerstreik.
Urgent ActionUSA USA: Haitianer*innen in Gefahr! Tausende Haitianer*innen werden aus den USA abgeschoben.
Amnesty ReportBahrain07.04.2021 Bahrain 2020 Das Recht auf freie Meinungsäußerung wurde im Jahr 2020 nach wie vor unterdrückt.
AktuellMittlerer Osten und Nordafrika12.03.2021 Zehn Jahre "Arabischer Frühling": Die Forderung nach Menschenrechten bleibt! Regierungen in der MENA-Region setzen weiterhin auf Unterdrückung. Aktivist_innen geben ihren Kampf für die Menschenrechte nicht auf.