Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
AktuellErfolg02.08.2024 Einsatz mit Erfolg: Wie unser gemeinsames Engagement Menschen in Not und Gefahr geholfen hat Hier findest du eine Auswahl unserer Erfolge, die wir bisher in diesem Jahr zusammen erreicht haben.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Afrika 2023 Das Wiederaufflammen der Gewalt im Sudan war ein eindrückliches Beispiel für das Leiden der Zivilbevölkerung in bewaffneten Konflikten überall auf dem Kontinent.
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Afrika 2022 Auf dem gesamten Kontinent griffen Regierungen auf eine Reihe von Maßnahmen zurück, um friedlich vorgebrachte Kritik zu unterbinden.
Amnesty ReportZentralafrikanische Republik28.03.2023 Zentralafrikanische Republik 2022 Wie schon in den Vorjahren kam es auch 2022 im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt zu Menschenrechtsverletzungen und -verstößen.
Brief gegen das VergessenZentralafrikanische Republik Zentralafrikanische Republik - Claire Yinguinza (Mai 2022) Claire Yunguinza fordert Gerechtigkeit für den brutalen Überfall auf sie und ihre Tochter durch Mitglieder der Gruppe Anti-Balaka im Dezember 2013.
Amnesty ReportBelgien07.04.2021 Belgien 2020 Die von der Regierung ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie warfen menschenrechtliche Bedenken auf.
Amnesty ReportZentralafrikanische Republik07.04.2021 Zentralafrikanische Republik 2020 Bewaffnete Gruppen begingen auch 2020 Kriegsverbrechen und andere Menschenrechtsverstöße. Sexualisierte Gewalt war in der ZAR immer noch weitverbreitet.
AktuellEuropa und Zentralasien27.07.2020 Katastrophenrezept Rassismus Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie allgegenwärtig rassistische Vorbehalte in Europa sind.