Urgent ActionMosambik Mosambik: Giftanschlag auf Journalistin untersuchen! Auf die Journalistin Selma Inocência wurde in Mosambik ein Giftanschlag verübt.
Amnesty Erfolge weltweit: Was wir 2024 zusammen erreicht haben 2024 haben sich Tausende Menschen an unseren Aktionen und Petitionen für die Menschenrechte beteiligt. Hier ist eine Übersicht unserer Erfolge.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
Urgent ActionMosambik Mosambik: Journalist nach Festnahme verschwunden Arlindo Chissale wurde am 7. Januar von Uniformierten in ein Fahrzeug gezerrt und wird seither vermisst.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
AktuellErfolg04.04.2024 Erfolge Januar - März 2024 Viele inhaftierte Journalist*innen und Aktivist*innen, für die sich Amnesty einsetzt, wurden im ersten Quartal 2024 freigelassen.
Amnesty ReportMosambik29.03.2022 Mosambik 2021 Eine bewaffnete Gruppe in der Provinz Cabo Delgado, Sicherheitskräfte und private Militärunternehmen begingen nach wie vor Kriegsverbrechen.
Urgent ActionMosambik Journalist "verschwunden" Er kehrte am 7. April nicht Hause zurück, schrieb aber noch, dass sich ihm Militärs näherten.
Urgent ActionMosambik Journalist offiziell angeklagt Seit Februar 2019 wird Amade Abubacar bereits strafrechtlich verfolgt, weil er kritisch über Binnenvertriebene berichtet.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.