Amnesty Report29.04.2025 Vorwort zum Amnesty International Report 2024/25 Die Welt befindet sich an einem Scheideweg: Errungenschaften der vergangenen 80 Jahre in Sachen Gleichheit, Gerechtigkeit und Würde sind in Gefahr.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Afrika 2023 Das Wiederaufflammen der Gewalt im Sudan war ein eindrückliches Beispiel für das Leiden der Zivilbevölkerung in bewaffneten Konflikten überall auf dem Kontinent.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Amerika 2023 Auf dem gesamten amerikanischen Kontinent wurde der Handlungsspielraum für zivilgesellschaftliches Engagement immer enger.
Amnesty ReportGambia24.04.2024 Gambia 2023 Es gab erhebliche Fortschritte bei der Umsetzung des Rechts auf Wahrheit, Gerechtigkeit und Wiedergutmachung für die Betroffenen der massiven Menschenrechtsverletzungen.
Amnesty ReportPuerto Rico24.04.2024 Puerto Rico 2023 Die Regierung setzte häufig exzessive Gewalt gegen Demonstrierende ein. Der Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen war durch Gesetzentwürfe gefährdet.
Urgent ActionGambia Gambia: haltlose Anklagen gegen Menschenrechtler Der Menschenrechtsverteidiger Madi Jobarteh könnte aufgrund politisch motivierter Anklagen zu einer langen Haftstrafe verurteilt werden.
Amnesty ReportGambia28.03.2023 Gambia 2022 Die Regierung erklärte sich bereit, die meisten Empfehlungen aus dem Abschlussbericht der Kommission für Wahrheit, Versöhnung und Wiedergutmachung umzusetzen.