Urgent ActionKanada Kanada: Weiterer Gesetzentwurf gefährdet Migrant*innen Die beiden Gesetzentürfe C-2 und C-12 gefährden das Menschenrecht auf Asyl. Jetzt einsetzen
Urgent ActionKanada Kanada: Gesetzentwurf gefährdet Recht auf Asyl Dem kanadischen Parlament liegt ein Gesetzentwurf vor, der das Recht auf Asyl untergraben würde.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.
Aktuell11.09.2025 LGBTI: Bedeutung, Rechte und Herausforderungen weltweit LGBTI erfahren weltweit Diskriminierung und Gewalt. Erfahre hier mehr über LGBTI-Rechte und wie du dich für sie stark machen kannst.
Urgent ActionKanada Kanada: Anklagen gegen Landrechtsverteidiger*innen fallen lassen! Die Prozesse gegen Angehörige der Wet’suwet’en und ihre Unterstützer*innen beginnen am 30. Oktober.
AktuellErfolg17.07.2023 Unser Erfolge im ersten Halbjahr 2023 Hier eine Übersicht über die Erfolge für die Menschenrechte, die es nach der ersten Jahreshälfte zu feiern gibt.
Amnesty Report29.03.2023 Vorwort zum Amnesty International Report 2022/23 Seit Jahren warnen Menschenrechtsorganisationen vor einer kontinuierlichen Aushöhlung der Menschenrechte. Wie reiht sich das Jahr 2022 in diesen Abwärtstrend ein?
Brief gegen das VergessenGhana Ghana: Ahmed Hussein-Suale Divela (Februar 2023) Vier Jahre nach dem Mord an Ahmed Hussein-Suale Divela sind die Täter noch nicht vor Gericht gestellt worden.
ErfolgUrgent ActionKanada Kanada: Abschiebung ausgesetzt Mamadou Konaté kann vorerst in Kanada bleiben.