Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.
Urgent ActionDom. Rep. Dominikanische Republik: Rassistische Abschiebepraxis stoppen! Mehr als 180.000 Haitianer*innen wurden seit Oktober 2024 ohne Einzelfallpüfung abgeschoben.
Urgent ActionDom. Rep. Dominikanische Republik: Rassistische Abschiebungen stoppen! Ab dem 4. Oktober 2024 sollen wöchentlich bis zu 10.000 Personen in das Nachbarland Haiti abgeschoben werden.
Brief gegen das VergessenBahrain Bahrain: Abdulhadi Al-Khawaja (Juli 2024) Der bahrainisch-dänische Doppelstaatler nahm an prodemokratischen Demonstrationen in Bahrain teil und ist deswegen in Haft.
Amnesty Report24.04.2024 Vorwort zum Amnesty International Report 2023/24 Im Jahr 2023 untergruben autoritäre Maßnahmen in zahlreichen Ländern die Rechte auf Meinungs- und Vereinigungsfreiheit, die Geschlechtergleichstellung und die sexuellen und reproduktiven Rechte.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Amerika 2023 Auf dem gesamten amerikanischen Kontinent wurde der Handlungsspielraum für zivilgesellschaftliches Engagement immer enger.
Amnesty ReportDom. Rep.24.04.2024 Dominikanische Republik 2023 Von der auch 2023 weit verbreiteten strukturellen Diskriminierung waren insbesondere Haitianer*innen und Dominikaner*innen haitianischer Herkunft betroffen.
Urgent ActionBahrain Bahrain: Gefangener erneut im Hungerstreik Der gewaltlose politische Gefangene Abdulhadi Al-Khawaja ist in schlechter gesundheitlicher Verfassung.
Urgent ActionBahrain Bahrain: Sorge um Gefangenen im Hungerstreik Der inhaftierte dänisch-bahrainische Menschenrechtsverteidiger Abdulhadi Al-Khawaja befindet sich im Hungerstreik.